Home
Aktuell
Zuchtstätte
Galerie
Welpenpreise
Kontakt / Imp.
Rentner
In unseren Herzen
Ernährung
Was ist BARF
Gästebuch
 

AKTUELL



Jannuar 2018
Nach schwerem Schicksalsschlag in unserer Zucht 

werden wir bis auf weiteres eine Zuchtpause machen.




++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


23.09.2012   Klubsiegershow der KyDD auf Burg Herzberg

Caramella bekam ein SG 1 JCAC/JVDH und wurde Klubjugendsiegerin

Dschinges Khan bekam ein V1 CAC/VDH  und wurde auch noch  Klubsieger

**************************************************

08.+09.09.2012 EUDDC Show + Polnische Klubshow

Caramella ist nun auch EUDDC Jugendchampion und Polnische Klubjugendsiegerin

****************************************************

20.05.12 ..... Salzburg....die Show beginnt ...völlige Aufregung und Anspannung auf dem größten Event des Jahres ....World Dog Show...

wir dachten letztes Jahr mit dem Sieg von Ava bei der Weltsiegerschau in Paris das passiert nur einmal im Leben ....

und nun ... haben wir mit Caramella eine Jugend Weltsiegerin in unserem Zwinger  und mit Kahn einen Vieze Weltsieger ...

es ist für mich immer noch unfassbar beide haben sich phantastisch an diesem  Tag präsentiert und ihre ganzen Vorzüge gezeigt ... klasse

Vielen Dank für  die zahlreichen Glückwünsche aus aller Welt !!!!

und Dank an Carina für das tolle präsentieren von Kahn ihr wart ein tolles Team.

***************************************************

31.01.12

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/sendung-verpasst#/beitrag/video/1555720/drehscheibe-am-31-Januar-2012

in die Suchleiste oben doggen eingeben dann kommen 2 Beiträge ...Auf die Drehscheibe klicken und ab min. 29 ca. sind wir dann dran

*******************************************

24.01.12

So das Fernsehteam vom ZDF war ja am 17.1. 12 bei uns und hat einen Beitrag gedreht über  unsere Welt-und Europasiegerin Ava als Mama mit ihren Babys.

die Info von eben ...es könnte sein das der Beitrag morgen schon läuft in der Drehscheibe Deutschland  von 12.10 uhr bis 13.00 uhr

der Redakteur weiß es erst ganz genau morgen Vormittag darum dachte ich das dann viel zu kurzfristig  sag ich schon mal Bescheid ....LASST UNS DIE EINSCHALTQUOTE SPRENGEN ...lol...(hoffe es kommt auch )

*******************************************

08.10.11 CACIB Rostock

Balea von den elf Quellen  V2 R-CAC,R-VDH

Dschingis Khan summa cum Laude  V1 CAC/VDH/CACIB

**********************************************

**********************************************

**********************************************

03.09.2011 Euro Dog Show Leeuwarden NL

Ava vom Hause Wagner ist

EUROPASIEGERIN

FCI Euro Dog Show 2011- 1 Excellent, cac, and BEST OF BREED 

und ist somit auch  ...FCI-Centenary Show Champion

Europasiegerin 2011

wir sind natürlich auch stolz auf unseren kleinen ...

Dschingis Khan summa Cum Laude ...

FCI Euro Dog Show 2011- 1 Excellent

**************************************************

7.7.-8.7. World Dog Show Paris 2011

Ava ist World Champion 2011

Weltsiegerin 2011

und hat als erste nach 20 Jahren Zucht ,,vom Hause Wagner ,,  den Titel  geholt.....Danke Heiko für diesen tollen Hund ...

Dschingis Khan erreichte auf der World Dog Show ein V4

****************************************************

18.6.-19.6. CACIB Klagenfurt Österreich

Ava beide tage V1 ,CACA ,CACIB ,BOB

Dschingis Khan  am 19.6. V1 CACA,R.-CACIB

*********************************************************

Cacib Neumünster 5.6.11 
Dschingis Khan summa cum Laude,Open Klass,V1 CAC/VDH, CACIB
Ava vom Hause Wagner ,Champkl.V1 CAC/VDH, CACIB, BOB

Drei Tage Schau 2.6.-4.6.11
Dschingis Khan summa cum Laude 3 mal V1 CAC/VDH ,1 mal BOB,Preussen Sieger,Sachsen-Anhalt Sieger,Hauptstadt Sieger
Ava vom Hause Wagner 3 mal V1 CAC/VDH,Preussen Sieger ,Sachsen Anhalt Sieger und Hauptstadt Sieger,2 mal BOB, BIS,

                  ....      Gesamtsiegerin  3 Tages Schau    .....

***********************************************

17.5.11  NEUZUGANG ...... Caramella ist eingezogen .... nach einer Maratonfahrt Italien und zurück in 25 std . sind wir nun froh angekommen zu sein . Danke Ksenija und Patritzio für diesen aussergewöhnlichen Hund und für Euer Vertrauen.

***********************************************

15.5.11  CAC Plaid 

Dschingis Khan erreichte in der Zwischenklasse V1 CAC/VDH

Ava erreichte in der Championklasse V1 CAC/VDH ,Rheinland Pfalz Siegerin und BOB

*************************************************

7.+8. 5. 11   wir sind zurück aus Dortmund

Ava hat auf der VDH Jahrhundertsiegerschau den 3. Platz belegt und Dschinges Khan ebenso . Auf der VDH Europasieger erreichte Ava auch den 3. Platz ...Kahn bekam dieses mal keine Platzierung ab.

****************************************************

30.3.11 Huhu Sabine......noch einmal Schlafen ...

Ja wir sind von Luxenburg gesund und munter wieder zurück. Kahn und Cacao waren mit und der kleine war sowas von lieb ... Es waren sehr schöne 3 Tage und vor allem der Abstecher zu Schwesterchen Cava auf dem Heimweg war ja der Knaller ( toben bis der Arzt kommt).Danke nochmals an Nicole und Manuel ...

Ausstellungsmäßig war es nicht so toll da Kahn meinte er müßte im Ring die SAU rauslassen ... dadurch bekamen wir den 4. Platz ...schade.

Cacao und sein späterer Besitzer haben sich  dort kennengelernt und er wird dann mit einem halben Jahr in die Schweiz wechseln.

gestern mal die Cinni und Cacao gemessen sie sind jetzt bei 52 und 53 cm Schulterhöhe.

*****************************************************

23.3.11 Heute bekommt Cinderella das letzte mal Besuch von Ihrer Mama ...nächste Woche Do. ist es für Euch dann auch endlich soweit .

Unser Kahn entpuppt sich so langsam immer mehr zum Baby Liebling ...er genießt es sichtlich mit ihnen zu spielen .Am Wochenende fahren wir nach Luxenburg zur Ausstellung mit Kahn und dem kleinen Cacao .Er  erlebt seine erste Ausstellung und wird seinen späteren Papa dort kennenlernen.

Nochmal zur Impfung ... wir werden uns an das neue Impfschema halten und gehen nochmal in 4 Wochen zur Impfung. 

***************************************************

17.3.11 Impftermin beide waren super lieb und Cacao  spontan beim Doc auf dem Tisch eingeschlafen ...

Cinni war etwas aufgeregter aber Leckerlie danach und die Anspannung war wie weggeblasen. Autofahren klappte super beide kauten genüsslich ihren Knochen und alles war gut.

Cinni hat jetzt 17,7 kg und 48 cm Schulterhöhe und Cacao ist bei 20,2kg mit einer Höhe von 50 cm

Gefüttert wird jetzt noch 3 mal und eine zwischenmahlzeit mit Quark ,Honig , Banane und Ei gibt es wenn die drei mahlzeiten gut gefressen wurden (also fast jeden Tag)

*******************************************************

9.3.11 Nun sind letzte Woche Capone und am Montag dann noch Ciara ausgezogen . Tja und die zwei letzten sind jetzt ein richtiges Team wenn es heißt Dummheiten aushecken und Oma und Opa ärgern ...lol. So sind die beiden aber sehr lieb und am liebsten natürlich mittendrin ...zwischen den Großen.

Das NEIN klappt wirklich schon super und sie hören schon wenn ich sie rufe.Geschlafen wird jetzt schon von 21 Uhr bis 5 Uhr in der früh da mache ich sie wach zum Füttern. Ich denke lange wird es nicht mehr brauchen da können nur noch 3 Mahlzeiten verabreicht werden.  Des weiteren bekommen sie schon Quark mit honig und eigelb ,Fleisch natürlich schon so wie die großen (wie die verrückten)  und auch Banane ,Möhrenbrei und Apfel kommen super an.

Morgen bekommt Cinderella wieder Besuch von ihrer Mama ...kleiner Trost Sabine bis ende März ist ja nicht mehr so lange ...(super das du wirklich jede woche kommst um dein mädel zu besuchen und die 4 std. fahrt auf dich nimmst )

***************************************************

Capone geht diese Woche noch und Ciara die nächste tja und dann hoffe ich für Cinderella das Cacao wenigstens noch bis ende März bleibt damit sie ihren raufkumpel nicht verliert ...obwohl...ich glaube nicht das Ihr mir abnehmt, der Dicke würde sich raufen dazu ist er viel zu bequem...sagen wir eher zur Gesellschaft ...lach.Ja Ihr könnt euch vorstellen wie ruhig es geworden ist ... die 4 genießen den Auslauf im Hof da gibt es  viel zu entdecken und Oma Chanell lässt sich sehr oft auf ein Spielchen ein wenn sie im Wohnzimmer toben. Balea hat sich gut von der Geburt erholt Sie hat wieder gut zugelegt und die Milchleiste hat sich super zurückgebildet. Jetzt ist sie nur noch für die Erziehung der Kleinen da genauso wie Opa und Oma.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag mit den kleinen und auch für die nur Leser alles gute für die Woche...wir lesen uns...

ps: Cacao wird sein neues Heim in der Schweiz haben aber erstmal bleibt er bei uns zur Ausbildung und vorbereitung seiner Ausstellungslaufbahn

*******************************************************

25.2.11 Heute vormittag sind die ersten 3 ausgezogen .Carlos,Coco Chanel und Clara ....ich wünsche euch alles liebe  in eurem neuen Heim, und ich bin mir sicher ,eure Familien  werden alles tun um euch gesund und glücklich aufwachsen zu sehen. Und hier nun die Fotos von den neuen Eltern mit Kind...

Carlos wohnt jetzt in Lauchhammer bei Familie Janczyk 

Coco Chanel wohnt jetzt in Treuenbritzen bei Nicole und Christian

und Clara wohnt jetzt in Saal  bei Ihrer Fam. Hübner


***************************************************

22.2.11 Guten Morgen zusammen bei uns ist es A...kalt aber wenigstens trocken . Die kleine saßen gestern die ganze Zeit in der Sonne und genossen die ersten warmen Strahlen. Der Zuchtwart war da und es gab keine Beanstandungen alle putzmunter und sie haben Ihm sehr gefallen ...

....Alle Welpen und Mutterhündin in  sehr gutem Zustand...

das freute mich sehr.

Euch allen einen super schönen Dienstag und Nicole und Kerstin ....noch 2 mal schlafen ...

*******************************************************

Mann sieht ihnen an sie haben viel Spass wenn sie im Wohnzimmer sowie im Büro alles entdecken dürfen zusammen mit Oma,Opa und Mutti.

***************************************************

15.2.11 heute mal gewogen ..... 11 kg  ...die bande nach 51 Tagen von ca.600 g  auf dieses Gewicht ...beachtlich

***************************************************

14.2.11    5 uhr in der früh...Tatort Hundehaus... Besitzerin wurde von ihren 10 hungrigen Geistern überfallen und ausgeraubt. Beute so vermutet man ...10 Näpfe mit Futter  und eine Handvoll Fleisch ...

Alle Besucher von gestern sind wieder gut zu Hause gelandet .Es war wiedermal ein schönes WE mit Euch allen,Gute Gespräche,Super Essen und toller Wein ...Danke. Am Mittwoch bekommen Coco und Capone wieder Besuch und am Freitag ist nun ja der große Tag, Impfung und Chippen steht an, damit die kleinen wenn der Onkel Zuchtwart Montag kommt auch den Ausweis zeigen können...

wie oben schon beschrieben fressen alle sehr gut und passen sich langsam dem 5 std. rythmus an. Es ist natürlich ganz schön lang von abend 9 uhr bis morgens 5 uhr... aber wenn man Groß werden will ...

nun wünsch ich Euch allen eine gute Woche ...wir werden hier solange weiter wachsen...

***************************************************

11.2.11 Guten Morgen zusammen,

es ist 6.16 uhr alle haben ,bis auf einen ,gefressen. Heut früh war es dann  Capone den es als letztes erwischt hatte. Ihr werdet fragen was war los.... tja ich sag nur... Novo-Virus... alle Babys der reihe nach durch ohne Ausnahme....Carlos fing an und mit Capone müssten es nun alle gehabt haben. Dank Novalgin Tropfen und Lopedium hatten wir die Sache schnell im Griff .Alle Babys hatten sich nach einem Tag wieder erholt.Ich hoffe das war´s jetzt...

Gestern hatte unsere Coco Chanel wieder Besuch von ihrer Mama was sie sehr genossen hat. Am Samstag kommt Besuch für Cava gleich bis Sonntag und Sonntag nachmittag dann auch für Cinderella. Gestern hatten wir extrem viel Spass ich beim zuschauen (es ist so klasse und für mich immer das coolste wenn ich sehe wie gut es meinen Hunden geht .ich weiß nicht ob ihr das kennt wenn sie sprühen vor Lebensfreude...)und die kleinen beim Spielen mit dem Ballhaus ...Bilder sind in der Galerie...es war fantastisch mit anzusehen ,wie sie tobten  durch die Bälle und den Tunnel.

Heute werde ich anfangen alle 5 Std. zu Füttern hatte es ja nun etwas verschoben durch den Virus .Aber heute wie gesagt alle 5 Std. nur noch . Schade das das Wetter nun wieder schlechter wird es war so schön mit den Kleinen in der Sonne.

nun ist es schon kurz vor 7 Uhr ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und guten Start ins Wochenende.

***************************************************

8.2.11     5.50 Uhr Meute gefüttert und saubergemacht und jetzt wird getobt was das Zeug hält. Viele pullern und machen käcki schon draussen nur nachts ist das Babyzimmer noch vom Auslauf getrennt. Sehr vorbildlich die kleinen...

So langsam wachsen sie in die Höhe und jeden Tag denke ich boah schon wieder größer...fresschen da gibts kein halten wie die verrückten wird da gedrängelt was das zeug hält. Mit Fotos ist das jetzt solche Sache ....tja sie erwischt mann nie beim stillesitzen ,das ist das problem ...alle Fotos sind im Moment sch... und nicht für den Endverbraucher...lol....geeignet.Aber ich werde mich weiterhin bemühen

Laut Babyfon kehrt langsam Ruhe ein  und jetzt schlafen sie nochmal ca. 2 Std. bis es hell draussen ist .Dann sind aber auch alle wieder draussen zum Toben und Rennen.

Wurmkur haben alle gemeistert ohne Vorfälle und der Impfplan steht ...Geimpft und Gechippt wird am freitag dem 18.2. sodas sie noch eine Woche luft zum wegstecken der Impfung haben in ihrer gewohnten Umgebung.

*****************************************************

5.2.11 Guten Morgen zusammen,

habe grade etwas Zeit die kleinen sind satt und bis zum Besuch von Coco´s Eltern ist noch etwas Zeit. Gestern hatten Capone und Carlos Besuch zum knuddeln was auch die anderen genossen haben. Eifrig gehts jetzt schon immer raus zum gucken ist ja auch nicht mehr so kalt ...lol.Leider geht meine Galerie immer noch nicht (sch.... Telecom)

Menno wenn ich dran denke , das in 2,5 Wochen schon die ersten ausziehen ....wo ist nur die Zeit hin. Morgen bekommen die kleinen nochmal eine Wurmkur und In der letzten Februar Woche werden sie dann Komplett geimpft und gechippt ,der Zuchtwart wird danach kommen und die Bande auf Herz und Nieren  Prüfen ...ob die Zahnstellung stimmt,die Hoden bei den Jungs beide da sind oder einer eine Knickrute hat und und und. Dann dürfen sie ausziehen in ihre neuen Familien die alle schon mit Sehnsucht warten  und  die Zeit bis da hin hier mit Knuddeln üben vertreiben ...lach

Euch allen noch ein schönes Wochenende ...ich gehe Knuddeln...

****************************************************

2.2.11 Soooo jetzt ist es ruhig geworden hier im Büro...Chanell und Yvanhoe haben wieder ihre begehrten Schlafplätze bezogen und Balea liegt mal hier mal drüben wie sie gerne mag.Die kleinen sind völlig begeistert so viel zum rumschnuppern und neues sehen .Wenn dann  gefressen wurde sind sie völlig fertig und schlafen 2 std. am Stück durch bis sich wieder was rührt.Schon anstrengend so viel neues...

Ceres war der mutigste er war zuerst draussen zum gucken und nach und nach kamen dann die anderen raus. Voll spannend so Holzfußboden und dann Steinchen ...lach. Und Cava die Pflaume muß immer sofort testen ob das neue Gelände auch zum Flitzen geeignet ist ...es stellte sich raus cool so viel platz ...genial. Hach sowas von süß ich könnt stundenlang die kleinen beobachten wie sie täglich ein Schritt mehr in ihr noch so junges Leben tun.Wenn ich sie im Arm halte  hoffe ich, ich  habe alles richtig gemacht und sie werden glücklich und behütet bei ihren neuen Familien sein.

*******************************************************

30.1.11 ...grade fertig ,alles ist wieder schicki gemacht und die kleinen träumen vor sich hin ...Gleich ist wieder Fresschenzeit und die Schlacht am Bufett beginnt von neuem. Es macht meistens den Eindruck das Mutti viel zu wenig Fresschen macht und überhaupt...lach.Gestern hatten wie gesagt Capone und Ceres Besuch von ihren Familien aber wer sich immer am meisten über Besuch freut ist unser Yvanhoe ...Jedesmal kommt der Satz von den Besuchern kurz vor dem losfahren...ach dann packen se uns doch diesen Herren ein wir nehmen dan den...sowas von kuschelbedürftig und verhungert da wird JEDER Besucher schwach , es hat fast den anschein als startet mann die Aktion... rettet den armen  Yvanhoe...  naja letztendlich fahren sie dann aber doch alle ohne davon . Ja ja er weiß genau wie man alle mit seinem Charm um den Finger wickelt.

Heute werde ich im Hundehaus mit Desinfektion zur Vorbeugung alles abschrubben und der Vorhang wird für die Kleinen ausgewechselt ,da sie mit dem Kühlhausvorhang für die Großen erfahrungsgemäß Probleme haben . Die Heizung wird  hochgefahren und dann können sie wenn in 2 Tagen alles kuschelig ist umziehen ins eigene Reich wo dann genug Platz ist zum Rennen und Toben ,des weiteren härtet frische Luft ab tut gut und kräftigt die Kleinen.

so nur werden wir Frühstücken  dann sind die Kleinen wieder dran und dann leg ich los mit der Umzugsvorbereitung ....Euch einen schönen Sonntag

****************************************************

28.1.11 Guten Morgen zusammen...

alle Babys haben die Impfung mit Bravour weggesteckt es hatte keiner etwas unbehagen oder so. Das Gewicht ist im Moment bei 5,5-6kg sie Fressen artig und Schlafen auch schon gut durch. Heute früh haben sie mich halb 5 geweckt .So langsam passen sie ihren Rhytmus meinen Futterzeiten an.

Das spielen untereinander wird jetzt schon rabiater und man kann gar nicht hinsehen wenn sie testen wie weit kann ich gehen. Aber das gehört zum groß werden eben dazu ...

Dieses Wochenende bekommen Capone und Ceres Besuch ,wir freuen uns auf Euch. Ja und dann gehts schon für einige in die letzten 4 Wochen hier... unheimlich wie schnell die Zeit vergeht...

PS: der Staubsauger und der Wischmopp sind jetzt schon zum Angriffspartner mutiert...sehr süß...aber wie gesagt mit 3 babys (ca 15 kg )in den mopp beißend zu wischen ist nicht so der Knaller aber die Kleinen haben riesig Spass  

***************************************************

26.1.11  Heute war der Doc da ....

keiner von den kleinen hat gefiept alle waren sie sehr tapfer. Dr.Pohl hat auch gleich eine Allgemein Untersuchung durchgeführt und war sehr zufrieden mit den ´´ Kleinen´´. Übrigens möchte ich hier mal ein DANKE aussprechen an die Tierarztpraxis  Dr. Andres Pohl in Haldensleben , die uns sehr liebevoll mit großer Kompetenz betreut  und bei all meinen Hunden  immer für uns da ist.

Ärgerlich ist im Moment das die Galerie nicht funktioniert die Telekom hat irgend ein Server Problem ...super...

Achso für die Babyknuddler unter Euch ...lol... in sieben Tagen ist der Impfschutz aufgebaut ...

allen noch einen schönen Abend

*************************************************

25.1.11    TaTa wir haben die 5 kg Marke gestern geknackt .Wer brauch ich ja wohl nicht mehr schreiben ...es wissen eh alle.

Aber auch die anderen Jungs  und Mädels liegen nur knapp dahinter jetzt.

Heute morgen 5Uhr erste Mahlzeit...dann Pullern und Käcki für alle... ich Näpfe reinigen und ran gehts ans saubermachen ...die Bande in die Kiste unter lautstarkem Protest natürlich denn draussen spielen ist viel besser ...der Meinung bin ich persönlich nicht so, denn mit 10 Mann Hilfe beim Putzen ...das wird nix.

Nach dem Zeitung geräumt ,Gewischt,Desinfiziert und neue Zeitung hingelegt ist... Juchhuuuu endlich wieder raus das grenzt ja an Tierquälerei findet jeder von den zehnen und mit einem karacho wird rausgestürmt als ob´s kein Morgen gibt lach... hat bissel was vom Schlussverkauf ...stürmt den Laden ... Nun wird getobt und gekämpft ...                                  jetzt ist es 7 Uhr und grade ist alles in den Schlaf gesunken .

Morgen bekommen wir ja nun den Doc zu Besuch mal sehen wie zufrieden er mit den kleinen ist .Ich werde berichten ...Euch allen noch einen schönen Tag ....

****************************************************

23.1.11 Zwischen diesen letzten Einträgen .....Computerabsturz-Festplatte in ...  und alle Daten weg ...

ABER nun sind wir wieder da .Es gab einen Besuchsmaraton von Do.-Fr.-Sa. und es hatten jetzt schon Cava,Ciara ,Coco Chanel und Carlos Besuch von ihren zukünftigen Eltern.

Am kommenden Mittwoch gibt es die erste Impfung ...mal sehen wer da der Tapferste ist.Die erste Wurmkur haben sie schon bekommen und was soll ich schreiben aus den Blicken der kleinen zu urteilen war es SCH...

Es gehen jetzt schon alle zum Pullern und Käcki vor die Kiste auf die Zeitung und die Waschmaschiene freut es, das ich nicht mehr 5 mal mit Kochwäsche komm am Tag. Seid paar Tagen spielen sie schon mit ihrem Spielzeug sehr aktiv und natürlich untereinander. Die ersten Galoppierversuche werden unternommen und es endet immer irgendwo am anderen ende des Auslaufes mit einer Karambolage gegen dan Zaun oder das Geschwisterchen. Ach und das fressen klappt super es geht kaum noch was daneben bis auf einige die es nicht lassen können immer die Nachbarschüssel als viel besser zu befinden. Vor allem Carlos immer als erster fertig klaut dauernd all den anderen das Fresschen (Kerstin das mußte ich jetzt mal schreiben). Nun nehm ich ihn schon immer weg damit alle anderen in ruhe fressen können. lol.

Die Gewichte sind bei allen jetzt um die 4 kg die meisten darüber bis auf zwei Mädels die die Marke wohl heute knacken.

So nun werde ich das erste Fresschen für heute anrichten ...

...ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag  

*****************************************************

15.1.11

Die kleinen halten mich jetzt rund um die uhr auf Trab .Sie bekommen jetzt zugefüttert alle 3 std. und sind alle schon so groß um aus ihrem eigenen Napf zu fressen...was auch schon sehr ordentlich klappt. Natürlich bei Mutti immer noch zwischendurch und überhaupt immer wenn se da ist auch zum in den Schlaf nuckeln ist das klasse.Die Gewichte liegen so bei knapp 3 kg  heute.Gespielt wird schon wie verrückt und gebellt wenn jemand kommt der nicht so oft da ist wie ich. Die Erwachsenen drehen sich dann um und gucken so ....ist doch gar keiner da ...

Heute nachmittag bekommt Cava den ersten Besuch natürlich noch ohne knuddeln ...

Bilder setz ich noch in die Galerie heute


*********************************************

**********************************************

8.1.11   die Kleinen haben jetzt alle schon mehr als 1 kg zu ihrem Geburtsgewicht dazugepackt. Es gibt so 2 mal am Tag eine kleine Spielphase wo sie schon etwas raufen ...also ihre Geschwister auch schon war nehmen. Auf allen vieren üben sie alle schon prächtig und die Augen müssen auch schon mehr sehen da sie nicht mehr irgendwo in der Kiste anstoßen . Viell. schaffe ich es morgen neue Einzelaufnahmen von den Kleinen zu machen ...

*********************************************

6.1.  Heut morgen waren schon mal 2 Babys auf der Pirsch ...rausgeplumst ...da gab es Geschrei lach . So mobil waren Chanells Babys in dem Alter noch nicht ...das geht hier schon richtig los in der Kiste immer wieder versuche auf allen vieren Erkundungen zu machen.Nähert sich dann die Mama bekommen es einige auch echt schon mit und wuseln richtung Mutti. Heute früh war wieder Nägel schneiden angesagt ... sowas muß überhaupt nicht sein ... finden die kleinen . Auch wird schon versucht in die Mama zu beißen oder die Kiste anzuknabbern .

neue fotos in der galerie

PS: hab noch vergessen ...Oma und Opa durften sich heut mal auf mein Bett legen und zuschauen ohne das sie wieder angeknurrt und rausgescheucht wurden ...

*************************************************

5.1. Cam funktioniert wieder

Gewichte heute 1410g bis 1220g

heute haben wir mehrere spitzenreiter :Carlos,Cayenne,Ceres,Cava

die kleinen fangen an die äuglein zu öffnen Coco Chanel hat sie als erste schon fast ganz offen

********************************************************

Achtung...Halsbandfarben geändert......aktueller Stand bei der Einzelvorstellung

Gewichte heute 9.Tag am 4.1. von 1350 g bis 1080 g

es sollten am 10. Tag die Geburtsgewichte verdoppelt sein was alle heute schon kräftig überboten haben

Heute ist Carlos mal wieder Spitzenreiter...

************************************************

03.01.11 heute war der Zuchtwart zur ersten Kontrolle da

und er war sehr zufrieden

und wer lust hat Babys zu gucken klickt hier ...

http://homtel.dyndns.ws/img/main.cgi?next_file=main.htm

******************************************

26.12.10   Babys sind geboren mehr dazu unter Welpen Aktuell

******************************************

ein kleines danke von Google ...schaut selbst

http://www.youtube.com/adwords10?x=e51af438afd7496cb4068d201778e20f

******************************************

******************************************

05.09.10 Sprendlingen Klubsiegerschau

Balea bekam ein SG 3

Dschingis Khan ein SG 2 in der Jugend

und Yvenhoe wurde KLUBSIEGER (nach 1,5 Jahren pause)er hat es noch immer drauf ...

***************************************

18.07.10 Oberwart CACIB

Ava bekam V 2 ,Res.CACA+Res.CACIB

Balea bekam V3

22.07.-25.07.10 Split Kroatien

Ava gewann alle Ausstellungen und ist CROATIAN CHAMPION

Balea gewann 2 Ausstellungen und erreichte ein CACIB und ein CAC-HR

***************************************

11.07.10      CAC Hasselroth

Ava erreichte ein  V1 CAC/VDH wurde  Hessenjugendsiegerin  und setzte mit dem  BOB und dem  BIS (Schönster Hund der Ausstellung ) dem ganzen noch einen drauf

Balea erreichte ein V1 CAC/VDH und wurde Hessen Siegerin

und der Kleinste im Bunde unser Dschingis Khan  bekam ein VV1 in der Jünstenklasse

alles super organisiert von Familie Franz die sich wieder so viel Mühe gemacht haben...Danke an Euch...

********************************************

 27.06.10 Weltsiegerschau in Dänemark

Balea bekam ein Excellent und stand auf dem 5. Platz

Ava bekam ein Excellent und begeisterte mit dem 3. Platz

**********************************************

unsere HD/ED Ergebnisse von beiden Mädels sind da .....

Balea      HD A / ED 0

Ava        HD B / ED 0

wir freuen uns riesig darüber


***************************************************

München CACIB .... unsere Balea bekam ihr erstes CACIB  und Ava belegte Platz 2 in der Jugend. Der erste Platz ging an eine Tochter von unserem Yvanhoe und freut uns daher genauso.....Glückwunsch an Fam. Geiger nochmals...

*****************************************************

Herzultraschall und HD/ED Ergebnis von unserem Amatus erreichte uns heute

wir sind sehr stolz und freuen uns mit seiner Familie  ...super Befund der Hüfte der Ellen und des Herzens

*****************************************************

Beim ersten Herzultraschall der Yvanhoe - Tahiti Babys gab es folgenden Befund...

Im D-Wurf der Doggenzucht Summa Cum Laude der Frau Doris Kotzaurek zeigte sich am 15.1.10 bei den untersuchten Welpen

Dschinges Khan,Dino Rex,Double Bubble und Dolce & Gabbana

bei der UNtersuchung des links-sowie rechtsventrikulären Ausflußtraktes des Herzens bei keinem Welpen ein Druckgradient der Klassifizierung Aorten-bzw.Subaortenstenose sowie Pulmonalstenose.

Dr. Stefan Miedler,Valencia/Spain

Wir freuen uns sehr Über dieses Ergebnis...

***************************************************

5 Babys sind geboren nach unserem Yvanhoe und Tahiti in Österreich

bei Interesse vermitteln wir gern weiter

Wir wünschen den Züchtern alles gute für den Wurf

******************************************

05.12.09 Wels (A) CACIB  Ava erreichte in der Jugendklasse ein SG 1

und Balea ein V2 bei Herrn M. Stourac

06.12.09 Wels  CACIB  beide Mädels errangen ein V1 und wurden Jugendbeste in Ihrer Farbe bei Herrn H.Wagner

*******************************************

29.11.09 CAC Gabsheim

Balea erreichte ein SG 1  VDH/CAC  in der Jugendklasse

AVA erreichte ein SG 1 VDH/CAC in der Jugendklasse und gewann auch noch das BOB was uns riesig freute

Jugendklasse...  Ava hier grade 9 Monate alt

Ava im Ring

********************************************

10.10.09 Weltsiegerschau Bratislava

Yvanhoe und Balea bekamen beide die beste Bewertung ein EXELLENT

Balea stand als 5. und  Yvenhoe als 7. nach dem Platzieren

in Konkurrenz bei beiden 17 weitere Teilnehmer ,was diese Ausscheidung sehr spannend machte

Bratislava ....ein Erlebnis der besonderen Art....

*****************************************

03.10.09 Klubschau Tulln (Österreich)

Klubsiegerschau... Balea bekam ein V 2

Yvanhoe  bekam ein V1 CACA  in der Championklasse

*******************************************

23.09.09

Yvanhoe belegte die Hündin Tahiti Della Baia Azzurra

wir wünschen den Besitzern alles Gute

********************************************

15.09.09 Herzultraschall mit Farbdoppler bei Yvanhoe

... alles in bester Ordnung bei der Vorsorge

*********************************************

06.09.09  Bingen   Klubsiegerschau KyDD

Balea erreichte das Sg 1 und ist nun Klubjugendsiegerin

somit hat Balea alle Anwartschaften für den,, Deutschen Jugendchampion Schönheit " erreicht

Ava bekam ein VV (Vielversprechend)

***********************************************

09.08.09  Ludwigshafen CACIB

Yvanhoe hat seine Anwartschaften für den VDH Champion und den Internationalen Champion alle erreicht und nun warten wir auf Bestätigung

Balea hat in Ludwigshafen SG 1 erreicht CAC/VDH

*****************************************

02.08.09  Eching am See CAC

Balea SG 1 und CAC in der Jugendklasse mit Bayern Jugendsiegerin 

Ava  ein VV   in der Puppyklasse

****************************************

27.07.09 WIEDER ZURÜCK AUS SPLIT

Unser  Yvanhoe erreichte einmal v4  zwei mal V1 einmal  BOB und einmal V2

und Balea zwei  mal V2 und einmal V1 mit Junior Best of Breed

und Best Junior

****************************************************

29.06.09  Wir sind zurück von unserer 3 Tage Schau

die Ergebnisse in der Jüngstenklasse bei Balea  einmal 1. Platz und 2 mal den 2. Platz

und unsere  Ava wurde  dreimal  schönstes Puppy der Schau  ...